Zitat von julia am 17. März 2022, 10:31 UhrHallo supermami, das stimmt, damit hatte ich ehrlicher Weise auch nicht gerechnet, anstrengend ist es natürlich schon mit einem so unbeweglichen Kind und der YouTube Beschallung im Haus?. Bezeichnend finde ich schon, wie schnell sie alle, für sie wichtigen Dinge, mit der linken Hand macht, bei anderen Dingen, wo es meiner Meinung nach gehen müßte, läßt sie sich helfen (Man muß halt Prioritäten setzten ???.
Heute nachmittag kommen 2 Freundinnen zu Besuch, darauf freut sie sich schon, das ist natürlich ihr heutiges Highlight, im Krankenhaus durfte sie ja keinen Besuch bekommen.
Eigentlich geht es ihr soweit gut, die Schmerzen im Bein haben nachgelassen, das Handy/Tablet bedienen funktioniert und sie muß (noch) nicht zur Schule. Wir kennen jetzt das morgendliche Fernsehprogramm, ich verwöhn sie natürlich ein bisschen mehr als sonst und ihre Laune ist trotz Pubertät und Eingeschränktheit soweit ganz gut.
Allerdings weiß sie noch nicht, das sie solange den Rollstuhl nutzen muß, sie hofft vor ihrem 13. Geburtstag an Ostern den Gips wieder los zu sein und dann ihren Geburtstag feiern kann.
Jetzt bin ich gespannt, wie es mit dem neuen Rollstuhl ist, ob sie damit besser klar kommt.
Hallo supermami, das stimmt, damit hatte ich ehrlicher Weise auch nicht gerechnet, anstrengend ist es natürlich schon mit einem so unbeweglichen Kind und der YouTube Beschallung im Haus?. Bezeichnend finde ich schon, wie schnell sie alle, für sie wichtigen Dinge, mit der linken Hand macht, bei anderen Dingen, wo es meiner Meinung nach gehen müßte, läßt sie sich helfen (Man muß halt Prioritäten setzten ???.
Heute nachmittag kommen 2 Freundinnen zu Besuch, darauf freut sie sich schon, das ist natürlich ihr heutiges Highlight, im Krankenhaus durfte sie ja keinen Besuch bekommen.
Eigentlich geht es ihr soweit gut, die Schmerzen im Bein haben nachgelassen, das Handy/Tablet bedienen funktioniert und sie muß (noch) nicht zur Schule. Wir kennen jetzt das morgendliche Fernsehprogramm, ich verwöhn sie natürlich ein bisschen mehr als sonst und ihre Laune ist trotz Pubertät und Eingeschränktheit soweit ganz gut.
Allerdings weiß sie noch nicht, das sie solange den Rollstuhl nutzen muß, sie hofft vor ihrem 13. Geburtstag an Ostern den Gips wieder los zu sein und dann ihren Geburtstag feiern kann.
Jetzt bin ich gespannt, wie es mit dem neuen Rollstuhl ist, ob sie damit besser klar kommt.
Zitat von julia am 17. März 2022, 14:49 UhrSo, jetzt haben wir 3 kichernde Teenager im Haus und ich bin nur noch erwünscht, wenn ich Getränke oder Essen ins Wohnzimmer schleppe ?
Aber es ist schön, meine kleine Prinzessin so gelöst und, ja auch ein bisschen glücklich zu sehen. Das Treffen mit ihren Mädels tut ihr gut.
Mit ihrem Klassenlehrer haben wir darüber gesprochen, ob es möglich ist, das sie per Video wieder am Unterricht teilnimmt, wenn das klappt hat sie auch wieder einen geregelten Tagesablauf.
So, jetzt haben wir 3 kichernde Teenager im Haus und ich bin nur noch erwünscht, wenn ich Getränke oder Essen ins Wohnzimmer schleppe ?
Aber es ist schön, meine kleine Prinzessin so gelöst und, ja auch ein bisschen glücklich zu sehen. Das Treffen mit ihren Mädels tut ihr gut.
Mit ihrem Klassenlehrer haben wir darüber gesprochen, ob es möglich ist, das sie per Video wieder am Unterricht teilnimmt, wenn das klappt hat sie auch wieder einen geregelten Tagesablauf.
Zitat von supermami am 17. März 2022, 15:56 UhrNa so eine kleine Verschnaufpause tut doch bestimmt gut; ist ja sonst mit Patientin vermutlich fast ein Full-Time-Job 🙂 Schön dass es ihr soweit gut geht und sie jetzt auch ihren ersten Besuch empfängt! Bin mir sicher Freunde um sich haben und die Verletzung mal zu vergessen, ist bestimmt förderlich für den Heilungsprozess!
An Teilnahme per Video hatte ich garnicht gedacht; aber das wär ja eigentlich eine super Lösung - nach zwei Corona-Jahren sollte das doch auch eigentlich halbwegs etabliert und möglich sein. Naja, vielleicht bin ich da auch zu optimistisch 😉 Aber so wäre ja schon fast wieder ein halbwegs normaler Alltag möglich, was ihr bestimmt auch gut tut.
Na so eine kleine Verschnaufpause tut doch bestimmt gut; ist ja sonst mit Patientin vermutlich fast ein Full-Time-Job 🙂 Schön dass es ihr soweit gut geht und sie jetzt auch ihren ersten Besuch empfängt! Bin mir sicher Freunde um sich haben und die Verletzung mal zu vergessen, ist bestimmt förderlich für den Heilungsprozess!
An Teilnahme per Video hatte ich garnicht gedacht; aber das wär ja eigentlich eine super Lösung - nach zwei Corona-Jahren sollte das doch auch eigentlich halbwegs etabliert und möglich sein. Naja, vielleicht bin ich da auch zu optimistisch 😉 Aber so wäre ja schon fast wieder ein halbwegs normaler Alltag möglich, was ihr bestimmt auch gut tut.
Zitat von julia am 17. März 2022, 18:32 UhrDas kannst du laut sagen supermami, die Verschnaufpause hat uns allen gut getan, vor allem meiner Tochter. Die Mädels haben ihr den Gips ein bisschen verschönert, vor einer Stunde wurde dann auch ihr neuer Ferrari geliefert (in ihrer Lieblingsfarbe türkis) und der wurde natürlich sofort getestet und vom Mitabeiter des Sanitätshauses angepasst und mit einem Kissen versehen, so das sie jetzt auch über einen längeren Zeitraum bequem sitzen kann. Bewegen kann sie ihn mit ihrem gesunden Bein auch schon ein bisschen und laut Sanitätshaus würde auch das mit der Zeit besser gehen.
Das mit dem Videounterricht hatten wir schon zu Corona, da hat es super geklappt, beim schreiben werde ich sie unterstützen müssen, da sie ja weder mit rechts, noch mit links schreiben kann, aber mündlich kann sie ja mithalten.
Ich denke, wenn die Fäden gezogen sind und sie einen normalen Gips bekommt wird es auch nochmal ein Stück einfacher, aber sie macht das echt gut.
Das kannst du laut sagen supermami, die Verschnaufpause hat uns allen gut getan, vor allem meiner Tochter. Die Mädels haben ihr den Gips ein bisschen verschönert, vor einer Stunde wurde dann auch ihr neuer Ferrari geliefert (in ihrer Lieblingsfarbe türkis) und der wurde natürlich sofort getestet und vom Mitabeiter des Sanitätshauses angepasst und mit einem Kissen versehen, so das sie jetzt auch über einen längeren Zeitraum bequem sitzen kann. Bewegen kann sie ihn mit ihrem gesunden Bein auch schon ein bisschen und laut Sanitätshaus würde auch das mit der Zeit besser gehen.
Das mit dem Videounterricht hatten wir schon zu Corona, da hat es super geklappt, beim schreiben werde ich sie unterstützen müssen, da sie ja weder mit rechts, noch mit links schreiben kann, aber mündlich kann sie ja mithalten.
Ich denke, wenn die Fäden gezogen sind und sie einen normalen Gips bekommt wird es auch nochmal ein Stück einfacher, aber sie macht das echt gut.
Zitat von Forenadmin - Patrick am 18. März 2022, 08:49 UhrHallo Julia. Deine Kleine hat es ja wirklich richtig erwischt, aber Du und sie scheint es bisher wirklich den Umständen entsprechend super zu handeln! Danke für deine ausführliche Berichterstattung, das ist für alle wirklich sehr interessant. Gerade wenn man in einer ähnlichen Situation war, oder mal kommt (was ich keinem wünsche ;)).
LG
Patrick
Hallo Julia. Deine Kleine hat es ja wirklich richtig erwischt, aber Du und sie scheint es bisher wirklich den Umständen entsprechend super zu handeln! Danke für deine ausführliche Berichterstattung, das ist für alle wirklich sehr interessant. Gerade wenn man in einer ähnlichen Situation war, oder mal kommt (was ich keinem wünsche ;)).
LG
Patrick
Zitat von julia am 18. März 2022, 15:36 UhrHallo Patrick,
danke für deine Nachricht, es würde mich natürlich freuen, wenn andere Eltern von unseren Erfahrungen profitieren können, wenn ich auch niemandem diese Situation wünsche.
Ich finde es aber für mich auch schön, mich hier austauschen zu können und von unserem Gips- Tagesablauf zu schreiben (das hilft mir ehrlicherweise auch).
Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und sind mit dem Rollstuhl auf erste große Tour gegangen und haben den Wochenendeinkauf erledigt und wir waren noch ein Eis essen.
Die Prinzessin hat sich sogar ein ganzes Stück allein vorwärts bewegt und den Rest der Strecke hab ich dann geschoben. Allerdings waren wir beide dann auch echt geschlaucht, als wir wieder zuhause waren.
Für das Wochenende möchte sie gern einen größeren Ausflug machen und üben, alleine klar zu kommen. Ob das eine gute Idee ist?
Hallo Patrick,
danke für deine Nachricht, es würde mich natürlich freuen, wenn andere Eltern von unseren Erfahrungen profitieren können, wenn ich auch niemandem diese Situation wünsche.
Ich finde es aber für mich auch schön, mich hier austauschen zu können und von unserem Gips- Tagesablauf zu schreiben (das hilft mir ehrlicherweise auch).
Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und sind mit dem Rollstuhl auf erste große Tour gegangen und haben den Wochenendeinkauf erledigt und wir waren noch ein Eis essen.
Die Prinzessin hat sich sogar ein ganzes Stück allein vorwärts bewegt und den Rest der Strecke hab ich dann geschoben. Allerdings waren wir beide dann auch echt geschlaucht, als wir wieder zuhause waren.
Für das Wochenende möchte sie gern einen größeren Ausflug machen und üben, alleine klar zu kommen. Ob das eine gute Idee ist?
Zitat von supermami am 18. März 2022, 16:31 UhrHi Julia, ich denke wenn sie es sich selbst zutraut und ein kleines Stück Selbstständigkeit zurück gewinnen möchte und vielleicht sogar kann, ist das ein sehr gutes Zeichen. Sie ist jetzt ja auch fast schon 13 und kann es vermutlich ein Stück weit selbst abschätzen was sie sich schon zutrauen kann oder auch nicht. Auf der anderen Seite sind ihre zahlreichen Brüche natürlich vielleicht ein Zeichen dafür dass sie sich manchmal nicht gut einschätzen kann 😀 Aber einen Versuch ist es bestimmt wert und dann einfach gucken wie sie und ihr klar kommt auf einem größeren Ausflug.
Hi Julia, ich denke wenn sie es sich selbst zutraut und ein kleines Stück Selbstständigkeit zurück gewinnen möchte und vielleicht sogar kann, ist das ein sehr gutes Zeichen. Sie ist jetzt ja auch fast schon 13 und kann es vermutlich ein Stück weit selbst abschätzen was sie sich schon zutrauen kann oder auch nicht. Auf der anderen Seite sind ihre zahlreichen Brüche natürlich vielleicht ein Zeichen dafür dass sie sich manchmal nicht gut einschätzen kann 😀 Aber einen Versuch ist es bestimmt wert und dann einfach gucken wie sie und ihr klar kommt auf einem größeren Ausflug.
Zitat von julia am 18. März 2022, 18:39 UhrHi supermami, sie ist eigentlich schon sehr vernünftig für ihr Alter und durch ihre Vorerfahrungen mit Knochenbrüchen und gerade dadurch bin ich als Mutter lieber ein bisschen vorsichtiger ?
Aber im großen und ganzen weiß sie was geht und was nicht. Ich bin ohnehin begeistert, was sie trotz ihrer Gipse schon wieder alleine macht. Schwierig ist es halt nur mit dem Bein, da juckt jetzt die Op-Narbe, der Gips ist schwer und schlecht zu händeln, sie darf das Bein nicht belasten usw. aber auch das wird ja sicher besser, wenn sie den schweren Spaltgips los ist.
Da es heute gut geklappt hat mit Rollstuhl ??und Kind, werden wir am Sonntag vielleicht erstmal einen ausgedehnten Spaziergang machen und gucken mal wie es klappt.
Sie spricht auch schon von Kino oder Stadtbummel mit ihren Freundinnen, das allerdings kann ich ihr noch nicht zugestehen?
Hi supermami, sie ist eigentlich schon sehr vernünftig für ihr Alter und durch ihre Vorerfahrungen mit Knochenbrüchen und gerade dadurch bin ich als Mutter lieber ein bisschen vorsichtiger ?
Aber im großen und ganzen weiß sie was geht und was nicht. Ich bin ohnehin begeistert, was sie trotz ihrer Gipse schon wieder alleine macht. Schwierig ist es halt nur mit dem Bein, da juckt jetzt die Op-Narbe, der Gips ist schwer und schlecht zu händeln, sie darf das Bein nicht belasten usw. aber auch das wird ja sicher besser, wenn sie den schweren Spaltgips los ist.
Da es heute gut geklappt hat mit Rollstuhl ??und Kind, werden wir am Sonntag vielleicht erstmal einen ausgedehnten Spaziergang machen und gucken mal wie es klappt.
Sie spricht auch schon von Kino oder Stadtbummel mit ihren Freundinnen, das allerdings kann ich ihr noch nicht zugestehen?
Zitat von supermami am 19. März 2022, 10:11 Uhrja auf jedenfall step by step. ich stand bei meinem Max auch häufiger vor dem Problem dass ich etwas unsicher war was ich ihm schon zutrauen kann und darf und was nicht. Er hat aber auch wenn noch er noch jung war bzw. ist schnell selbst ein gutes Gefühl dafür entwickelt was er mit dem Arm schon machen kann und was nicht; vermutlich einfach weil ein zuviel machen direkt schmerzen verursacht hat.
also glaube du machst es genau richtig, wenn du einerseits guckst was realistisch ist für sie und ihr andererseits etwas Freiheit lässt in der sie selbst gucken muss, was schon geht und was nicht.
ja auf jedenfall step by step. ich stand bei meinem Max auch häufiger vor dem Problem dass ich etwas unsicher war was ich ihm schon zutrauen kann und darf und was nicht. Er hat aber auch wenn noch er noch jung war bzw. ist schnell selbst ein gutes Gefühl dafür entwickelt was er mit dem Arm schon machen kann und was nicht; vermutlich einfach weil ein zuviel machen direkt schmerzen verursacht hat.
also glaube du machst es genau richtig, wenn du einerseits guckst was realistisch ist für sie und ihr andererseits etwas Freiheit lässt in der sie selbst gucken muss, was schon geht und was nicht.
Zitat von julia am 19. März 2022, 15:31 UhrHallo supermami, unsicher bin ich natürlich auch und da die Op ja heute erst eine Woche her ist, hab ich immer auch ein bisschen Angst, wegen der frischen Wunde. Aber heute hat das Kind wieder ein paar Freundinnen hier und ich durfte Waffeln mit Eis und Kirschen servieren und heute Abend wird noch Pizza? bestellt.
Im Haus kommt sie jetzt immer besser mit dem Rolli ?? klar, was ihr und uns eine Erleichterung bringt und ihr immer mehr Eigenständigkeit zurück gibt. Da das Wetter hier zur Zeit trocken und frühlingshaft ist, wünscht sie sich für Morgen einen Spaziergang um den See und ein großes Eis?.
Ist das eigentlich schlimm, das wir dem Kind nichts abschlagen ?
Ich wünsche dir/euch ein schönes Wochenende und ich mach mir jetzt glaub ich mal Ohrstöpsel rein, bei 5 Pubertieren auf einen Streich??
Hallo supermami, unsicher bin ich natürlich auch und da die Op ja heute erst eine Woche her ist, hab ich immer auch ein bisschen Angst, wegen der frischen Wunde. Aber heute hat das Kind wieder ein paar Freundinnen hier und ich durfte Waffeln mit Eis und Kirschen servieren und heute Abend wird noch Pizza? bestellt.
Im Haus kommt sie jetzt immer besser mit dem Rolli ?? klar, was ihr und uns eine Erleichterung bringt und ihr immer mehr Eigenständigkeit zurück gibt. Da das Wetter hier zur Zeit trocken und frühlingshaft ist, wünscht sie sich für Morgen einen Spaziergang um den See und ein großes Eis?.
Ist das eigentlich schlimm, das wir dem Kind nichts abschlagen ?
Ich wünsche dir/euch ein schönes Wochenende und ich mach mir jetzt glaub ich mal Ohrstöpsel rein, bei 5 Pubertieren auf einen Streich??
Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.