Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Arm- und Beinbruch nach Fahrradsturz

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

ich glaube wenn man so lädiert ist wie sie, darf man sie ruhig ein wenig verwöhnen 🙂

Irgendetwas Gutes muss so eine Verletzung ja haben!

Ohje Pubertät.... ich bin froh dass mein Max noch nicht in der Phase ist und hoffe einfach er überspringt sie ^^ wir feiern jetzt persisches Neujahr (mein Lebensgefährte hat Wurzeln im Iran). Euch einen schönes Frühlingsbeginn und nicht zu viel Stress mit Pubertierenden! =)

Heute muß ich mal meinen Unmut rauslassen und über die Dummheit mancher Leute schreiben, die unserer Prinzessin echt zugesetzt haben.
Wir sind heute ihrem Wunsch nach einem Familienausflug nachgekommen und nachdem sie sich mehrfach hat umziehen lassen ? haben wir sie und ihren Rolli ins Auto verfrachtet. Das war gar nicht so einfach, da sie sich ja mit den Armen schlecht bzw. nicht abstützen oder richtig festhalten kann, haben wir sie auf die Rückbank gesetzt und von der anderen Seite gezogen (zugegeben, das sah bestimmt komisch aus, hat aber funktioniert).

Am Parkplatz angekommen mußte ja erst der Rolli und dann unsere Prinzessin aus dem Auto gehoben werden (ohne meinen Mann, wär ich hier schon nicht mehr klar gekommen).
Er hat also unser Kind untergehakt und in den Rolli gesetzt, was von 3 Jugendlichen beobachtet und belacht wurde (hier habe ich noch gedacht, ok, es sieht ja auch komisch aus und unsere Prinzessin hat es auch nicht wirklich mitbekommen).
Beim Spaziergang wurden wir teilweise so angestarrt, das war schon echt unangenehm.
Aber die Krönung kam im Eiscafé, dort haben wir dann auf der Aussenterasse einen Tisch gefunden, wo es auch Platz für den Rolli gab und kaum wurde das Eis gebracht, meinten die beiden Senioren am Nebentisch, das es doch besser sei, mit "so einem Kind" zuhause zu bleiben und es nicht öffentlich zu präsentieren und wie es überhaupt zu so vielen Verletzungen kommen könne.
Meine Kleine erklärte dann ganz freundlich, das sie mit dem Fahrrad gestürzt sei, worauf der ältere Herr zu seiner Frau meinte: "das war bestimmt kein Fahrradunfall".
Wir hatten mittlerweile bezahlt und wollten gerade gehen, da kam vom Nebentisch noch der Satz, ihr solltet euch echt schämen.
Die Kleine hat sich tapfer gehalten, aber als wir das Eiscafé verlassen hatten, rollten ihr die Tränen über die Wangen und sie wollte nur noch nach Hause. Im Auto war sie sehr verschlossen. Wir haben zuhause über den Vorfall gesprochen und sie meinte ganz traurig, warum manche Leute so blöd sind und ob sie jetzt drinnen bleiben müsse, bis die Gipsverbände runter kommen und wie lange das dauert.
So, das mußte jetzt raus. Habt ihr auch schlechte Erfahrungen während eurer Gipszeit gemacht? Oder gibt es so dumme Menschen nur hier?

Hi Julia, das tut mir wirklich leid für Euch, dass das so lief. Das ist ja wirklich zum Fremdschämen. Wie gerade Erwachsene Menschen sowas von sich lassen können, ist wirklich schwer nachvollziehbar. Ich vermute dahinter steckt bei vielen eine Angst sich mit dem Thema Krankheit / Verletzung / Behinderung auseinanderzusetzen. Das kann natürlich keine Entschuldigung für solchen dummen Kommentare (und Blicke) sein. Ist halt nur Ausdruck wie unbeholfen diese Leute sind.

Wir hatten so ein Problem nicht unbedingt, vermutlich weil "nur" ein eingegipster Arm weniger "auffällt". Aber aber und zu (ich weiß nicht ob das real war oder nur in meiner Einbildung) hatte ich auch hin und wieder mal einen leicht vorwurfswollen Unterton wahrgenommen. Im Sinne von "wie behandelt ihr euer Kind" bzw. "passt mal besser auf das Kind auf"...

Blöde, unwissende und unbeholfene Menschen gibt es leider immer; lasst Euch davon nicht runterkriegen! Ihr macht Alles richtig.

Danke supermami für deine aufmunternden Worte. Ich glaube auch, das die Leute verunsichert sind und mit der Situation überfordert sein können. Schlimm finde ich, das man ein Kind, was eh schon genug leidet, so verunsichern muss. Aber wir haben es mit ihr ausführlich besprochen und sind dann heute auch direkt alles für den Videounterricht vorbereitet und es auch für eine Stunde ausprobiert und nachmittags kommt jetzt immer mindestens 1 Mädchen zum gemeinsamen Hausaufgaben machen.

Wie war denn euer Neujahrsfest?

danke das war super! =) tat allen sehr gut und wir hatten passend zum Neujahr (und Frühlings)start das perfekte Wetter.

Das man ein Kind durch so etwas verunsichert ist wirklich sehr schade und unreflektiert. aber bei ihren Nehmerfertigkeiten steckt sie das bestimmt weg 😉

Super dass das mit dem Videounterricht jetzt fahrt aufnimmt, das klingt ja schon wieder ein bisschen mehr nach Alltag.

Das mit dem Videounterricht hat heute 6 Schulstunden gut geklappt, allerdings merkt man, das es doch sehr anstrengend ist die ganze Zeit im Rollstuhl zu sitzen, morgen versuchen wir mal, ob es einfacher ist dem Unterricht von der Couch aus zu folgen, evtl. sitzt sie da ein bisschen bequemer. Die Hausaufgaben haben auch gut geklappt, war aber auch nicht übermäßig viel und sie schafft es tatsächlich langsam zu schreiben mit eingegipstem Daumen.

Morgen müssen wir zum Fäden ziehen, dann hoffen wir auf einen Leichtgips für die nächsten Wochen, ich denke auch das bringt uns wieder ein Stückchen weiter.

Im Unterricht hat sie den Kindern von der unschönen Geschichte im Eiscafé erzählt und alle haben ihr Mut gemacht und gelobt, das sie gut damit umgegangen sei. Meine Kleine ist echt schon eine ganz Große und ich bin stolz, wie toll sie ihre Situation erträgt.

Hi Julia cool dass Du so ausführlich berichtest; klingt so als hättest du eine taffe Tochter, chapeau!

Finde es immer wieder erstaunlich vor was vor (neuen) Problemen man bei so einer Verletzung häufig steht; über die man vorher im Alltag nicht mal im Traum nachgedacht hat. Bei eurer Kleinen/Großen natürlich nochmal mehr als wenn nur Arm oder nur das Bein gebrochen wären. Aber wenn die Zeit vorüber ist, hat man bestimmt viel fürs Leben gelernt 🙂

Hallo, ich muß zugeben, das mir der Austausch hier sehr in unserer Situation hilft. Meine Kleine ist schon sehr taff, sie hat ja leider auch schon ein paar Gipserfahrungen machen müssen.

Gestern wurden die Fäden gezogen und sie war sehr hoffnungsvoll auf einen leichteren Gips am Bein, das wurde dann allerdings noch um 2 Wochen verschoben. Jetzt sitzt sie wieder im Videounterricht und lernt fleißig. Das bringt mir dann ein bisschen Ruhe und ich kann leise Hausarbeiten verrichten, damit das Kind nicht gestört wird?

Toll finde ich auch ihre Freundinnen, die ständig kommen und ihr helfen, ablenken und beschäftigen.

schade dass es nicht jetzt schon mit dem leichteren Gips geklappt hat, aber die 2 Wochen kriegt sie jetzt bestimmt auch noch gut rum. In solchen Situationen merkt man dann finde ich auch schnell wer die echten FreundInnen sind oder wer nur da ist wenn es einem gut geht. Wenn das alles rum ist, brauchst du glaub ich auch erstmal Urlaub 🙂

Hallo supermami, das stimmt, der leichtere Gips wär echt eine Erleichterung gewesen und sie war auch ein bisschen geknickt, das es jetzt noch 2 weitere Wochen dauert.

Dafür klappt es mit dem Videounterricht super, sie nimmt schon wieder an allen Stunden (ausser Sport) teil und wechselt in den Pausen vom Rollstuhl  auf die Couch und umgekehrt.

Mit den Hausaufgaben geht es auch immer besser und sie genießt auch die Zeit mit ihren Freundinnen. Morgen bleibt ihre beste Freundin dann auch über Nacht.

Urlaub wär soo toll, aber das wird ja noch dauern, wenn die Prognose mit den 3 Monaten Rollstuhl stimmt, wären wir bei Mitte Juni und ich gehe nicht davon aus, das sie dann von jetzt auf gleich wieder alles machen kann. Wir hoffen auf die letzten 2 Ferienwochen um mal richtig auszuspannen und uns zu erholen.

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top