Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Arm- und Beinbruch nach Fahrradsturz

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Oh, da hatte ich vergessen mich anzumelden, wußte gar nicht das das auch ohne geht.

Naja, der Text war von mir.

Liebe Grüße Julia

das ist mir auch schon passiert!

wie seid ihr denn durch das Wochenende gekommen? Hattet ihr auch so tolles Frühlingswetter und konntet es ein bisschen nutzen und genießen? hier war es einfach nur traumhaft und wir haben richtig die seele baumeln gelassen.

Hallo supermami, das Wochenende war sehr schön, das Wetter war hier auch richtig sommerlich und wir haben gegrillt.

Jetzt ist sie wieder im Unterricht und ich hab das Gefühl, sie hatte noch nie soviel Spaß an der Schule. Das bisschen "Fast-Normalität" tut ihr sehr gut. Sie ist auch schon voll in der Planung, wie sie ihren Geburtstag feiern möchte (Nicht mehr lange und meine Kleine ist 13, wo ist nur die Zeit geblieben?)

Wie alt ist dein Sohn denn jetzt?

ja manchmal weiß man die sachen wie in die schule gehen erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat ^^

Mein Max ist jetzt 8 und geht in die dritte Klasse. Ein ganz schön wilder Kerl den man manchmal bändigen muss. Er macht viel Sport, Fußball und neuerdings Tischtennis; das braucht er als Ventil für seine viele Energie. Umso schwerer war es für ihn als er seinen Arm gebrochen hatte und dadurch seine Zwangspause hatte.... Aber hat er auch gut verkraftet! =) hat er inzwischen manchmal schon wieder komplett vergessen und macht mit dem selber Eifer die Sachen wie vorher. Glaub als Erwachsener würd man nach einem Bruch viel vorsichtiger aus Angst an die Sachen dran gehen; aber Kinder verarbeiten sowas viel besser ^^

Oh, 8 ist so ein schönes Alter, da sind sie noch richtig Kind, ich hab die Grundschulzeit mit unserer Prinzessin echt genoßen, obwohl sie auch ein Junge hätte sein können, ausgelassen hat sie auch nichts. Ihr größtes Hobby war und ist das schwimmen und alles was Räder hat.

Jetzt ist sie schon so groß und echt vernünftig, sie liebt Sport nach wie vor, liest aber auch gern nur das lernen läuft eher nebenher.

Klar steht sie auch auf Tik Tok und Social Media, geht gern mit ihren Freundinnen in die Stadt und entdeckt das Schminken für sich. Da wir nur die eine haben, fällt es mir oft schwer loszulassen und nicht mehr das kleine Mädchen zu sehen.

Heute mittag waren wieder 2 Mädels hier zum Hausaufgaben machen und da sind die 3 dann einkaufen gefahren bzw. gegangen. Hat super geklappt. Ich hab ihr jetzt versprochen, wenn der Gips getauscht ist, darf sie mit den Mädels zum Stadtbummel. Ich hoffe, ich bereue das nicht?

ja ich versuch es sehr es genug zu genießen, dass er noch nicht so erwachsen ist! das geht dann doch immer schneller als man glaubt. und zack haben sie eine freundin oder einen freund und schon ist man sehr uninteressant geworden 😉 aber dafür kommen dann andere schöne sachen auf die man sich (so hoffe ich zumindest jetzt) freuen kann.

Der Stadtbummel ist bestimmt die perfekte Motivation für sie =)

Ich denke auch, jedes Alter hat was. Manchmal vermisse ich mein kleines Mädchen und dann denk ich auch wieder es hat Vorteile, das sie schon so groß ist. Gerade in ihrer jetzigen Situation merk ich es immer wieder, wie toll sie das alles meistert.

Hey Julia wie hat sich deine Kleine denn letzte Woche gemacht? Geht es weiter bergauf?

Hallo Supermami, mein Mädchen hat letzte Woche endlich ihren schweren Gips gegen einen Kunststoffverband getauscht bekommen und ist dadurch wieder ein Stück beweglicher geworden. Sie darf zwar noch nicht belasten, humpelt aber schon kurze Wege im Haus. Der Gips an der linken Hand wurde durch eine Bandage ersetzt, die sie auch schon mal abnehmen kann und bei der nächsten Kontrolle (leider erst nach ihrem Geburtstag) kommt der Gips rechts wahrscheinlich auch ab. Der Unterricht klappt nach wie vor von zuhause aus ganz gut und gestern war sie mit 2 Freundinnen ein bisschen unterwegs und da es gut geklappt hat, dürfen die 3 nächste Woche zum shoppen, es sind ja Ferien.

sehr schön, das freut mich sehr zu hören! stück für stück in die normalität zurückhumeln 🙂 super wenn man sich auch auf freundinnen verlassen kann, die auch zu einem halten wenn man lädiert ist. das ist bestimmt eine schöne erfahrung für sie.

dann ist deine "kleine" ja bald offiziell ein teen-ager!

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top