Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beide Arme in Gips

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Noch jemand, der beide Arme in Gips hat, leider kenne ich das auch nur zu gut. Meine Tochter?‍♀️(12) hat es jetzt aktuell schon zum 2. Mal, dieses Mal inkl. zusätzlichem Beinbruch und Op. Ich hatte mir  vor 4 oder 5 Jahren mal beide Daumen gebrochen und da hatte ich bestimmt für 8 Wochen beide Arme eingegipst.

Halte durch, das wird wieder ?

Hallo Dr. XaV,

es gibt leider noch keine beuen Röntgenbilder, ich muß am Donnerstag wieder zum Arzt und hoffe, er hat gute Nachrichten. Die Gipsschiene ist echt schwer und lästig. Sie fängt auch so langsam an weiter zu werden, zumindest hab ich das Gefühl ein bisschen mehr bewegen zu können im Gips.

Also, Daumen drücken, das ich ab Donnerstag den sch...  Gips los werde.

Hallo Julia,

Oh, deine arme Tochter. 2 Gipsarme sind ja schon ne Hausnummer, aber dann auch noch ein Beinbruch, da steig ich aus 🙁

Darf sie denn das Bein belasten oder kann sie nur liegen? Ihr habt ja schon einiges an Knochenbrüchen durch, mal blöd gefragt, gewöhnt man sich dann besser an das Gips tragen?

Ich wünsche euch jedenfalls gute Besserung und viel Kraft und Geduld

Hallo Gast, leider darf sie ihr Bein nicht belasten und wir haben einen Rollstuhl organisiert, damit sie ein bisschen beweglicher ist, allerdings kann sie ihn alleine gar nicht benutzen (Erwachsenenrollstuhl mit Beinlagerung bds.) Sie hat quasi beide Beine auf den Stützen und mit den Armen geht leider gar nichts. Ich hab den Eindruck, mit jedem Gips kommt sie besser damit klar, allerdings diesmal fällt es ihr schon sehr schwer, so hilflos war sie bisher nie und die  Schmerzen machen es ihr nicht leichter.

Hallo Gast, hat sich bei dir schon was neues ergeben mit deinen Gipsarmen ?

Hallo Julia, danke der Nachfrage. Ich war heute mittag bei meinem Orthopäden und wie schon befürchtet hat sich der Kahnbeinbruch bestätigt. Die Gipsschiene bin ich los und habe jetzt an beiden Armen Kunststoffverbände. Nach langen Überlegungen gab es dann leider doch wieder einen Oberarmgips. Die Alternative wär ein Unterarmgips gewesen, den ich in einer Schlinge tragen müßte um den Ellenbogen zu schonen. Dies hätte mich aber zum einen mehr eingeschränkt und zum anderen war es dem Arzt zu unsicher mit 2 kleinen Kindern sei die Gefahr recht hoch, doch mal schnell etwas zu machen, was den Heilungsprozeß behindert.

Von daher bleibt alles beim alten, nur in einer leichteren Version???

Oh Mann, das tut mir leid für dich, das es mit dem Unterarmgips nicht geklappt hat, weißt du denn schon, wie lange der Oberarmgips jetzt bleibt und du zur Hilflosigkeit verdammt bist?

Liebe Grüße Julia

Da stehen Dir bestimmt ein paar harte Wochen bevor, aber gut ist auf jedenfall schonmal dass Du eine Haushaltshilfe hast die Dir was abnimmt. Wie lang müssen die Gipse/Schienen jetzt je Arm getragen werden? Kriegst Du deine Kids gut versorgt? Stell ich mir wirklich schwierig vor in deiner Situation

Hallo Dr. Xav,

das stimmt, die nächsten Wochen werden nicht wirklich leicht, aber jetzt nach 2 Wochen hab ich mich zumindest ein bisschen an meine Plastikarme gewöhnt. Meine Maria (Haushaltshilfe) ist toll und hilft mir sehr, sie läßt mich as, was geht selber machen und verwöhnt uns mit spanischem Essen. Die Kinder haben sie auch gut angenommen und die Große lernt schon ein bisschen spanisch, zumindest sagt sie auf die Frage, was sie trinken möchte nun Leche und nicht mehr Milch ?

Die Kinder sind von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Kita, selber versorgen könnte ich die beiden grad nicht alleine, das mußte mein Manb jetzt übernehmen, aber das klappt ganz gut. Heute haben wir eine längeren Spaziergang mit den Kindern gemacht und gestern waren meine Mädels da, das alles brachte ein bisschen Normalität.

Heute sind meine Arme genau 2 Wochen in Gips und den nächsten Kontrolltermin hab ich am 24.3. da hoffe ich erstmal wieder auf mehr Freiheit und weniger Plastik.

gut zu hören, dass das Drumherum klappt und gut organisiert ist. und spanisches Essen ist natürlich - auch wenn nur ein geringer Trost - bestimmt ein schöner 😀

ich denke solang man jemanden bzw. mehrere hat, die einen Aufgaben abnehmen und ein wenig entlasten können, kriegt man auch so eine schwierige Zeit irgendwie gehandelt. am schwierigsten ist immer wenn man in so einer Zeit ganz auf sich allein gestellt ist...

bin auf jedenfall sehr gespannt, ob sich dann am 24.3. bei dem Termin schon eine Änderung ergibt und du eventuell schon eine andere Schiene o.Ä. anlegen kannst. kann allerdings gut sein, dass deiner Ärztin/deinem Arzt das noch etwas zu früh ist.

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top