Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beide Arme in Gips

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Das stimmt, wenn ich mir vorstelle, ich müsste das alles ganz alleine durchstehen, wüßte ich nicht, wie das gehen sollte. Mit meinem Background ist das alles nicht witzig, aber erträglicher.

Das spanische Essen ist toll, da fühle ich mich ein bisschen, wie im Urlaub, fehlen nur noch Meer, Strand und ab und an ein Cocktail ???

Auf Donnerstag setz ich noch keine große Hoffnung, da ist nur die Röntgenkontrolle, ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn es heißt, das alles super verheilt ist und die Knochen stabil zusammengewachsen sind. Realistisch denk ich aber, ich werd meine Plastikarme (kommt von meinem großen Kind) noch ein bisschen tragen müssen.

Du scheinst dich ja mit deinen Armgipsen gut arrangiert zu haben, wenn du schon an Urlaub und Cocktails denkst ??

Ne Spaß, man muß annehmen, was man nicht ändern kann.

Schön, das deine Kinder zumindest sprachlich von deiner Situation provitieren, es ist ja nicht verkehrt eine Fremdsprache zu lernen.

Bei meiner Maus werden heute die Fäden gezogen und wir bekommen dann auch am Bein einen Kunststoffverband.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute

Hallo Julia,

das klingt ja schon wieder nach einem kleinen Fortschritt, der normale Gips ist schon echt schwer.

Ich komme mir doch fast wie im Urlaub vor, alle Getränke mit dem Strohhalm, spanisches Essen und viel Faulenzen und Sonne.

Positive neue Nachrichten gibt es leider nicht, ich hab nächste Woche Donnerstag die nächste Kontrolle, dann hab ich 3,5 Wochen geschafft und hoffe dann auf gute Nachrichten.

Wie lange hat deine Tochter denn noch vor sich?

 

Hallo Gast,

leider muß meine Kleine noch 2 weitere Wochen mit dem schweren Gips leben. Sie war schon sehr enttäuscht. Dafür klappt der Videounterricht super und bringt Normalität. Bei meiner Tochter wurden uns ca. 3 Monate Rollstuhl in Aussicht gestellt, der Gips kommt aber hoffentlich früher ab.

Schade, das es von dir noch nichts positives zu berichten gibt, du wast bestimmt auch nicht grad erfreut, in deiner Situation.

Schön, das du deinen Humor nicht verloren hast und genieße deinen Zwangsurlaub mit Strohhalmdrinks ??

 

 

Hallo Julia,

das tut mir leid für deine Tochter. Aber schön zu hören, das es mit dem Videounterricht klappt, das bringt bestimmt ein bisschen Abwechslung für deine Große.

Ich setz jetzt meine Hoffnung wieder auf Donnerstag einen Teil meiner Gipsarme los zu werden. Irgendwann muß es ja mal klappen

Dann drück ich morgen die Daumen, das es klappt.

Wir müssen noch bis Dienstag warten, dann muß unsere Kleine wieder zur Kontrolle und bekommt hoffentlich ihren Leichtgips.

Danke fürs Daumen drücken, zumindest links hab ich jetzt einen kürzeren Gips bekomnen und darf ab Montag zur Krankengymnastik um die Beugung und Streckung des Ellenbogens langsam wieder aufbauen kann. Rechts muß ich noch 2 Wochen durchhalten, langsam wird es, auch wenn ich noch nicht wirklich viel machen kann.

immerhin, das klingt doch nach einem ersten Fortschritt!

Krankengymnastik ist in dem Stadium wirklich extrem wichtig (auch für die nicht betroffenen Gelenke!) um Beweglichkeit zu erhalten bzw. wiederzuerlangen und eine Gelenksteifigkeit vorzubeugen. Immer schön mitmachen 😉

Es ist ein kleiner Fortschritt, ich kann und darf noch nicht wirklich viel mit dem Arm machen, aber ich hab ein Blatt mit ein paar Übungen bekommen und ab Montag geht dann die Krankengymnastik los, das wird wohl alles noch ein paar Wochen dauern.

 

wie lief denn die erste Session? hast du eine(n) gute(n) PhysiotherapeutIn erwischt?

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top